Herzlich willkommen!

Es gibt Phasen oder Veränderungen im Leben, die Menschen so fordern, dass unsere bisherigen Bewältigungs-Strategien nicht mehr ausreichen. Uns scheint alles über den Kopf zu wachsen:

Ängste, Traurigkeit, Erschöpfung, Zweifel, Zwänge, Beziehungskrisen oder körperliche Probleme bestimmen den Alltag, und nicht selten sind auch Menschen aus unserem nahen Umfeld damit überfordert. 

Ein erster Schritt ist, diese Schwierigkeiten und Probleme zuzulassen und ernstzunehmen.

Ich biete Ihnen an, in Gesprächen die Situation näher anzuschauen, zu verstehen und nach neuen Bewältigungsmöglichkeiten zu suchen. Dies erfordert – je nach Konstellation – unterschiedliche Vorgehensweisen, bringt aber erfahrungsgemäß bereits nach einigen Treffen Perspektive und Erleichterung. Ziel der Gespräche ist nicht nur die konkrete Herausforderung zu bewältigen, sondern Zusammenhänge zu verstehen, die persönliche Belastbarkeit zu verbessern und Ressourcen zu aktivieren.